zum Hauptinhalt

Sport: Derby im Potsdamer Norden

Mit der Partie gegen Bornim (Tabellen-4.) steht das zweite Stadtderby binnen acht Tagen für die Potsdamer Kickers auf dem Spielplan.

Stand:

Mit der Partie gegen Bornim (Tabellen-4.) steht das zweite Stadtderby binnen acht Tagen für die Potsdamer Kickers auf dem Spielplan. Doch für Kickers-Trainer Stephan Ranz haben die Duelle im Potsdamer Norden immer einen ganz besonderen Reiz. „Einige der Bornimer Spieler haben früher bei uns gespielt, da will man natürlich unbedingt gewinnen“, so Ranz. Die drei Punkte könnten die Kickers als Tabellen-13. gut gebrauchen. „Dazu müssen wir aber unbedingt die einfachen Fehler vermeiden und bei Standards gegen uns aufmerksamer sein.“ In dieser Woche wird mit Christian Schneider auch wieder ein etatmäßiger Torhüter zwischen den Pfosten stehen.

Auch für Bornims Trainer Dieter Ceranski, ist das Derby natürlich etwas Besonderes. „Aber auch für dieses Spiel gibt es nur drei Punkte“, meint er. Deswegen dürfe die Situation nicht künstlich aufgeheizt werden. Mit großen personellen Sorgen sieht Ceranski der Partie entgegen. Neben den langzeitverletzten Rene Bölke und Robert Koschan (beide Knieverletzung) wird auch Oliver Jankoviak wegen einer Rotsperre fehlen. Die Einsätze von Daniel Jung und Mathias Alex sind ebenfalls fraglich. „Die Personaldecke ist dünn, aber die Männer, die auf dem Platz stehen, brauche ich nicht zu motivieren, die wissen, um was es geht.“ chw

Samstag, 15 Uhr, Am Luftschiffhafen

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })