zum Hauptinhalt

Sport: Derby-Sieg für Kickers

Mit dem 1:3 endete die Siegesserie des Teltower FV

Stand:

Jede Serie geht einmal zu Ende: Am Samstag riss die Erfolgsserie des Teltower FV, der bislang kein Spiel gegen die Potsdamer Kickers verloren hatte. Mit 3:1 (0:1) gewannen die Potsdamer Kickers daheim das Derby in der Fußball-Landesklasse.

Dabei sah es nach den ersten 45 Minuten noch gar nicht danach aus. Die Teltower gingen bereits in der 5. Minute durch Umair Khawaja in Führung. Sie waren in der Folge die bessere Mannschaft und wirkten deutlich motivierter. Was fehlte, war ein weiteres Tor. Möglichkeiten waren durchaus vorhanden.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah man dann aber eine andere Kickers-Mannschaft: Körperlich robuster drängten die Potsdamer auf den Ausgleich. Durch einen Foulstrafstoß gelang dieser in der 68. durch Carlo Czarnofski. Nun war es ein offenes Spiel, das mit zwei schönen Toren durch Torben Affeldt in der 78. Minute und Christof Harms in der Nachspielzeit für die Kickers entschieden wurde.

Potsdamer Kickers: Michel; Teichmann, Harms, Krüger (63. Kral), da Costa Prata; Liebold, Krause, Czarnofski, Berning; Affeldt (87. Schneider), Karnopp.

Teltower FV: S. Birner; Khawaja, Steinke (11. Ferreiro), Adam, Maaß; Schütt, Kunth, Dahlmann (68. I. Hecht), El-Rabah; N. Birner, Kuppke. R. W.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })