Sport: Deutlich unterlegen
Werder mit 0:4-Niederlage gegen Strausberg
Stand:
Mit einer 0:4-Niederlage gegen den Titelfavoriten der Brandenburgliga, den FC Strausberg, startete der Werderaner FC Viktoria in die neue Spielzeit. Für Werder war der Auftakt ins zweite Ligajahr also alles andere als optimal. „Meine junge Mannschaft musste nach gutem Beginn gegen einen starken Gegner Lehrgeld zahlen“, urteilte Coach Sven Thoß unmittelbar nach Spielschluss.
Ohne Tim Wolter (Grippe), Daniel Feller (privat) und Patrick Schmidt (Handverletzung) hatten die Gastgeber couragiert begonnen. Die ersten Akzente setzten Alen Dervisevic (15.) und Tony Seyfarth (17.), sie blieben im Abschluss aber ohne Präzision. Mit der ersten gelungenen Kombination erzielte Rahmig (20.) die Führung für die Gäste. „Nach dem Gegentor lief bei uns nur noch wenig zusammen“, grantelte Thoß. Sein Team verlor an Tempo und leistete sich im Defensivbereich zunehmend Unsicherheiten. So im Anschluss an eine Strausberger Ecke, als Wenzel zur Vorentscheidung (39.) traf. Auch in der zweiten Halbzeit war Strausberg das bessere Team, das seine Chancen eiskalt nutzte. Erst Rahmig (52.), dann Wunderlich (69.) – und die Partie war endgültig entschieden. „Nun heißt es, die Niederlage schnellstens zu verarbeiten und sich auf die nächste Aufgabe zu konzentrieren“, richtete Thoß den Blick sofort wieder nach vorn. diw
Werder: Rauch; Heller, Lobeda, F. Thoß, Fricke; Knoblauch (58. Leetz), Heyse, Schultz (66. Kemmesies), Brüggen (75. Gawlik); Dervisevic, Seyfarth.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: