Sport: Diana Sujew lief in Glasgow auf Platz drei
Diana Sujew vom SC Potsdam wurde am Samstag mit der deutschen Auswahl in Glasgow mit 51 Punkten Dritte des Hallenleichtathletik-Länderkampfes hinter Gastgeber Großbritannien (63 Punkte) und den USA (60) sowie vor einer Commonwealth-Auswahl (49) und Schweden (30). Die 19-jährige Potsdamerin wurde in 4:18,79 Minuten Dritte über 1500 Meter und steuerte damit wertvolle Punkte zur deutschen Platzierung bei.
Stand:
Diana Sujew vom SC Potsdam wurde am Samstag mit der deutschen Auswahl in Glasgow mit 51 Punkten Dritte des Hallenleichtathletik-Länderkampfes hinter Gastgeber Großbritannien (63 Punkte) und den USA (60) sowie vor einer Commonwealth-Auswahl (49) und Schweden (30). Die 19-jährige Potsdamerin wurde in 4:18,79 Minuten Dritte über 1500 Meter und steuerte damit wertvolle Punkte zur deutschen Platzierung bei. Siegfried Schonert, Teammanager des Deutschen Leichathletik-Verbandes, hob denn auch Diana Sujew und außerdem den 3000-Meter-Läufer Arthur Lenz aus Magdeburg (Dritter in 8:08,98 Minuten) besonders hervor: „Vor allem mit den jungen Athleten sind wir sehr zufrieden und glücklich. Sie haben in den Laufdisziplinen um jeden Platz und jeden Punkt gekämpft.“
Beim internationalen Springer-Meeting am Freitagabend in Dresden belegte währenddessen Hochspringer Oliver Bräutigam vom SC Potsdam mit 2,14 Metern Platz acht und war damit bester Deutscher; Sieger wurde der in Köln lebende Kabelo Kgosiemang aus Botswana (2,25). Im Stabhochsprung der Frauen kam Caroline Hasse aus Potsdam mit 4,00 Metern auf Rang neun; hier gewann die Britin Kate Dennison mit 4,50 Metern. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: