Sport: Die Erfolgsserie hält an
Babelsberg 03 II siegt in Frankfurt (Oder) mit 3:0
Stand:
An der zweiten Mannschaft des SV Babelsberg 03 ist derzeit kein Vorbeikommen: Auch der 1. FC Frankfurt mühte sich am Samstag vergeblich und zog am Ende mit 0:3 den Kürzeren. Über die ersten 45 Minuten im Stadion der Freundschaft hüllt man allerdings besser den Mantel des Schweigens. Unerklärlicherweise passten sich die Nulldreier dem nervösen Spiel der Gastgeber an und trugen ihrerseits zu einem Spiel bei, das von Unkonzentriertheiten und Fehlpässen geprägt war. Tormöglichkeiten kamen dadurch kaum zustande. Zwei Versuche von Julian Prochnow aus der Distanz (20., 22.) und zwei Gelegenheiten für Kofi Schulz, der aber mit dem Abschluss zu lange zögerte (28., 40.), waren die Ausbeute.
Die Pausenansprache zeigte Wirkung – nach dem Wechsel dominierte die Zweite das Geschehen und kam alsbald zum Torerfolg. Als Tony Schnürer im Tor der Frankfurter einen Freistoß von Kon-Ho Lee abprallen ließ, war Kofi Schulz mit dem Kopf zur Stelle und vollendete zum Führungstreffer (55.). Wenig später flankte Dmytro Ronis präzise von der rechten Außenbahn auf Kofi Schulz, dessen wuchtiger Kopfball erneut im Netz landete (62.). Als schließlich Julian Prochnow die Kugel aus 20 Metern überlegt ins lange Eck schlenzte (72.), waren die Messen gesungen. Kofi Schulz hatte sogar noch seinen dritten Treffer auf dem Fuß, scheiterte aber im Alleingang am FCF-Keeper (75.). Durch diesen Auswärtssieg verbesserten sich die Babelsberger auf Rang vier der Tabelle.R. Sch.
Babelsberg: Zacher; Kinsky, Schmidt, Neubert, Özdil; Michaelis, Lee (82. Käpnick), Prochnow (76. Habler), Dogan (68. Vergin), Ronis; Schulz.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: