zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Die Polizeiwache Nord schließt zum 1. August

Innenstadt - Die nördliche Polizeidienststelle in der Friedrich-Ebert- Straße 64-66 wird zum Mittwoch, dem 1. August, geschlossen, weil laut Innenministerium Arbeitsstellen eingespart werden müssen.

Stand:

Innenstadt - Die nördliche Polizeidienststelle in der Friedrich-Ebert- Straße 64-66 wird zum Mittwoch, dem 1. August, geschlossen, weil laut Innenministerium Arbeitsstellen eingespart werden müssen. Die Polizeiwachen in der Innenstadt und in Babelsberg vergrößern ihren Zuständigkeitsbereich. Anwohner in den nördlichen Ortsteilen können sich an ihren gewohnten Ansprechpartner in den beiden genannten Wachen wenden, teilt das Polizeipräsidium Potsdam mit. Anliegen würden auch über die Internetwache entgegen genommen. Die Polizisten behalten die bekannten Sprechstunden bei und stehen für Fragen und Problemen weiterhin zur Verfügung, heißt es in der Mitteilung weiter.

Polizeipräsident Bruno Küpper hatte Anfang April erklärt, dass von der Landespolitik die Einsparung von 585 Arbeitsstellen gefordert werde. Das seien ungefähr 200 Stellen im Bereich des Potsdamer Präsidiums. Nachdem Polizeiarbeitsplätze mit der Umsetzung und Durchführung der Polizeireform abgebaut wurden, gebe es keine Möglichkeiten für weitere Einsparungen. Da müssten mehr Wachen geschlossen werden als ursprünglich geplant, so Küpper. dk

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })