zum Hauptinhalt

Sport: Die SG Bornim kann am Mittwoch Kreismeister werden

Wenn alles gut geht, dann kann die SG Bornim am Mittwoch den Meistertitel in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte feiern. Alles gut gehen – das heißt in diesem Fall, dass die Bornimer Kicker das für diesen Tag angesetzte Nachholspiel in Saarmund gewinnen müssen.

Stand:

Wenn alles gut geht, dann kann die SG Bornim am Mittwoch den Meistertitel in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte feiern. Alles gut gehen – das heißt in diesem Fall, dass die Bornimer Kicker das für diesen Tag angesetzte Nachholspiel in Saarmund gewinnen müssen. 22 Punkte würde dann der Abstand zum Tabellenzweiten betragen, und den kann dieser in seinen verbleibenden sieben Spielen nicht mehr wettmachen. So wie es bisher läuft, stehen die Zeichen also gut für die Rand-Potsdamer. Bei der Generalprobe für dieses wichtige Treffen landeten sie am Sonntag gegen den einstigen Dauerrivalen SV Dallgow 47 einen in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwartenden 8:0-Sieg. Während beim Sieger wieder einmal alles stimmte, war der Gast schlichtweg überfordert. Von einem Spitzenspiel durfte in der einseitigen Begegnung keine Rede sein, eher vom Klassenunterschied.

Bornims Konkurrent, die SG Saarmund, ging zur gleichen Zeit ebenfalls als Sieger vom Platz. Der Jubel hielt sich nach dem Sieg über SV Falkensee-Finkenkrug jedoch in Grenzen. Der kurz vorher eingewechselte André Selinger erzielte in der 65. Minute das 1:0 und bewahrte damit seine Elf, die ansonsten 90 Minuten lang Chancen über Chancen vergab, vor einem Punktverlust.

Stagnation gab es dagegen bei den Teams, die sich am Tabellenende der Kreisliga befinden. Caputh bleibt nach dem 1:4 in Stahnsdorf weiter Schlusslicht, und die Potsdamer Kickers 94 II schossen nach total überlegenem Spiel gegen Werder II kein Tor, kassierten aber in der Nachspielzeit noch zwei Treffer zum 0:2.

Gar mit 0:6 ging der SV Ruhlsdorf 1893 in Beelitz unter und bleibt somit also weiterhin in Abstiegsnöten. Diese hat auch Fortuna Babelsberg II nach wie vor. Der 3:2-Sieg im Stern-Derby gegen Eintracht 90 Babelsberg verschaffte allerdings vorübergehend ein bisschen Erleichterung.H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })