zum Hauptinhalt

Absolventenfeier an der Uni Potsdam: Die Uni verabschiedet Absolventen

Die Universität Potsdam begründet in diesem Jahr eine neue Tradition. Vor der historischen Kulisse der Kolonnade am Neuen Palais wird die Hochschule an diesem Donnerstag erstmals feierlich ihre Absolventinnen und Absolventen verabschieden.

Stand:

Die Universität Potsdam begründet in diesem Jahr eine neue Tradition. Vor der historischen Kulisse der Kolonnade am Neuen Palais wird die Hochschule an diesem Donnerstag erstmals feierlich ihre Absolventinnen und Absolventen verabschieden. Allerdings nicht mit Talaren und Baretten, wie der Präsident der Universität, Oliver Günther, vorab erklärte. „Wir wollen unter Bürgerinnen und Bürgern zusammenkommen, um gemeinsam den erfolgreichen Abschluss unserer Absolventen und Promovierten zu feiern“, erklärte Günther.

Dass der französische Botschafter S.E. Philippe Etienne in der Bundesrepublik Deutschland die Festrede halten wird, ist für die Uni ein Ausdruck der engen Verbundenheit und der vielfältigen Beziehungen zwischen akademischen Einrichtungen in Frankreich und der Potsdamer Hochschule. Uni-Präsident Günther kündigte an, die Kooperationen weiter ausbauen zu wollen. Auch Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs wird zu den Studierenden sprechen, die in diesem Jahr ihre Potsdamer Hochschulzeit beenden. Kix

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })