Potsdam: Polizeibericht für den 17. Januar: Dieb schlägt Tankstellenpächter
Der Polizeibericht für Potsdam: Spritdieb schlägt Tankstellenbetreiber, Unbekannte legen Keller in Brand, betrunkene Autofahrerin tritt Polizisten.
Stand:
Dieb schlägt Tankstellenpächter
Drewitz - Einen besonders dreisten Spritdieb hat die Polizei am Samstag in Drewitz festgenommen. Der 22-Jährige hatte gegen 17 Uhr an einer Tankstelle in der Straße Zum Kirchsteigfeld Kraftstoff in einen Kanister gefüllt und war ohne zu bezahlen zu Fuß verschwunden. Der Pächter holte den Dieb jedoch ein und stellte ihn zur Rede, woraufhin dieser den 43-Jährigen ins Gesicht schlug. Dennoch hielt der Tankstellenpächter den Mann fest, bis die Polizei eintraf. Die Beamten nahmen den alkoholisierten Moldawier vorläufig fest. Bei dem 43-Jährigen wurden leichte Verletzungen registriert.
Unbekannte setzen Keller in Brand
Eiche - Unbekannte haben offenbar in einem Keller in Eiche Feuer gelegt. Die Feuerwehr wurde in der Nacht zu Sonntag zu einem Mehrfamilienhaus in die Carl- Dähne-Straße gerufen, wie die Polizei mitteilte. Verletzt wurde bei dem Brand niemand, allerdings wurden bei dem Feuer die Kellerräume und die Versorgungsleitungen des Hauses beschädigt. Die Polizei geht nach derzeitigem Ermittlungsstand von Brandstiftung aus.
Betrunkene tritt Polizisten
Kirchsteigfeld - Eine offenbar sturzbetrunkene Autofahrerin ist in der Nacht zu Sonntag in der Johanna-Just-Straße festgenommen worden. Die 39-Jährige hatte gegen 23.30 Uhr beim Einparken ein anderes Auto beschädigt und wurde dabei von Zeugen beobachtet. Die alarmierte Polizei traf die Unfallverursacherin noch am Tatort an, Angaben zum Unfallhergang machte sie aber nicht. Da sie laut Polizei offensichtlich stark alkoholisiert war, wurde sie in ein Krankenhaus zur Blutentnahme gebracht. Dort leistete sie Widerstand und trat einen Beamten. Anschließend wurde sie in Polizeigewahrsam genommen. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein und nahmen mehrere Anzeigen auf.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: