
© dpa
Potsdam: Polizeibericht vom 21. Oktober: Diebe brechen in Fahrradkeller ein - Mit gefälschten Papieren erwischt
Diebe brechen in Fahrradkeller einWaldstadt - Auf frischer Tat hat eine Potsdamerin zwei Fahrraddiebe erwischt. In der Nacht zu Dienstag hatte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Sonnenstaustraße Geräusche aus dem Keller gehört, wie die Polizei mitteilte.
Stand:
Diebe brechen in Fahrradkeller ein
Waldstadt - Auf frischer Tat hat eine Potsdamerin zwei Fahrraddiebe erwischt. In der Nacht zu Dienstag hatte die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Sonnenstaustraße Geräusche aus dem Keller gehört, wie die Polizei mitteilte. Als sie aus dem Fenster schaute, sah sie zwei Männer, die mit zwei Mountainbikes und einem Damenfahrrad flüchteten. Sie waren zuvor in den Gemeinschaftsfahrradkeller des Hauses eingebrochen. Die Frau alarmierte gegen 3 Uhr morgens die Polizei. Diese konnte die Diebe aber nicht mehr ausfindig machen.
Mit gefälschten Papieren erwischt
Bornstedt - Ohne Versicherung und mit gefälschten Papieren war ein Mann am frühen Dienstagmorgen in Bornstedt unterwegs. Beamte hatten den 61-Jährigen um 6.28 Uhr in der Erich-Mendelsohn-Allee kontrolliert, weil er ein Auto ohne Haftpflichtversicherung fuhr, wie die Polizei mitteilte. Der Mann war den Angaben zufolge aufgebracht und zeigte den Beamten einen gefälschten Führerschein sowie einen gefälschten Personalausweis. Anschließend wollte er seine Fahrt einfach fortsetzen, obwohl die Beamten ihm dies untersagt hatten. Daraufhin stellten sie den Wagen sicher und ließen ihn abschleppen.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: