zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Diebe nach rasanter Jagd gestellt

Zwei mutmaßliche Diebe sind nach einer wilden Verfolgungsjagd in Potsdam von der Polizei gestellt worden. Als die Männer am Dienstag den von Zivilfahndern zur Unterstützung hinzu gerufenen Streifenwagen bemerkten, flüchteten sie.

Stand:

Zwei mutmaßliche Diebe sind nach einer wilden Verfolgungsjagd in Potsdam von der Polizei gestellt worden. Als die Männer am Dienstag den von Zivilfahndern zur Unterstützung hinzu gerufenen Streifenwagen bemerkten, flüchteten sie. Auf der Nuthestraße war das Diebesduo dann kurzzeitig mit mehr als 140 Kilometer pro Stunde in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Abfahrt Neuendorfer Straße fuhren die Täter plötzlich ab, ihr Fahrzeug kam im Graben in der Nähe einer Waschanlage zum Stehen. Anschließend versuchte das Duo zu Fuß zu entwischen, berichtete die Polizei am Dienstag.

Eine Zivilstreife hatte die beiden 21 und 31 Jahre alten Männer am Stern-Center beobachtet. Als ein Streifenwagen zur Unterstützung anrückte, suchten sie das Weite. Bei der Kontrolle des Fluchtwagens wurden Autoradios, Navigationsgeräte, Handys und diverse Speichermedien wie Fotokarten und externe Festplatten entdeckt. Die Männer sollen Am Stern und in Drewitz Autos aufgebrochen haben. Bis zum Mittag wurden der Polizei 18 aufgebrochene Fahrzeuge gemeldet, in fast allen Fällen war die Seitenscheibe der Autos zerschlagen und das Radio und andere Technik entwendet worden. Auch das Fluchtfahrzeug, einen Volkswagen, hatten die Diebe gestohlen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })