Landeshauptstadt: Dieter Birr singt im Drewitzer „oskar“
Das Begegnungszentrum „oskar“ in der Gartenstadt Drewitz startet eine neue Veranstaltungsreihe und lädt dazu prominente Gäste ein. Den Anfang macht bereits am kommenden Mittwoch, dem 14.
Stand:
Das Begegnungszentrum „oskar“ in der Gartenstadt Drewitz startet eine neue Veranstaltungsreihe und lädt dazu prominente Gäste ein. Den Anfang macht bereits am kommenden Mittwoch, dem 14. Januar, Dieter „Maschine“ Birr, Frontmann der Puhdys. Er kommt nach Drewitz, um vor dem Publikum mit Moderator Kai Suttner über die Geschichte der Band zu sprechen, von legendären Auftritten, verrückten Fans und markigen Kollegen zu erzählen. Und Dieter Birr wird auch singen – ein paar Songs seiner Solo-CD, die er in dezenten und intimen, aber nicht minder intensiven Akustik-Versionen präsentieren will. Beginn ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Schon einmal vormerken sollten sich Musik-Fans die weiteren Termine der Reihe im „oskar“. Am 14. Februar kommt die „Ulla Meinecke Band“ zum Konzert, am 28. März geben „Bell Book + Candle“ ein „unplugged“-Konzert, und am 18. April wird Wigald Boning zur Lesung erwartet.
Das Begegnungszentrum „oskar“ in der Oskar-Meßter-Straße 4 – 6 wird getragen vom Soziale Stadt Potsdam e.V. und von der Stadt sowie der Pro Potsdam GmbH unterstützt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: