RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf: Doppel-Event am Wochenende
Der RSV Eintracht 1949 lädt zu zwei Veranstaltungen. Dem Vereinsfest am Samstag folgt tags darauf die Team-Präsentation der Zweitliga-Basketballer im Rahmen eines Benefizspiels gegen eine Auswahlmannschaft aus den USA.
Stand:
Für das kommende Wochenende hat der RSV Eintracht 1949 gleich zwei große Vereinsveranstaltungen im Programm. Der Club aus Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf – er ist der mitgliederstärkste Sportverein im Landkreis Potsdam-Mittelmark – lädt zu seinem RSV-Sportplatzfest und zum traditionellen Benefizspiel seiner Zweitliga-Basketballer.
Der Auftakt in das Event-Wochenende erfolgt am Samstag mit dem Fest zur offiziellen Saisoneröffnung auf dem Vereinsgelände in der Stahnsdorfer Heinrich- Zille-Straße. Von 11 bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein buntes Familien-Programm. Unter anderem wird dabei Eintrachts Zweitliga-Basketballmannschaft vorgestellt.
Einnahmen des Basketballspiels werden gespendet
Deren nunmehr zehnte Saison in der 2. Bundesliga Pro B beginnt am 25. September daheim mit dem Brandenburg-Derby gegen Aufsteiger Lok Bernau. Ihren Fans präsentieren sich die RSV-Korbjäger vorab an diesem Sonntag bei einem Testspiel in der Kleinmachnower BBIS-Sporthalle ein. Ab 16 Uhr treten sie gegen das „Integrity Sports Select Team“ an. Dies ist eine College-Auswahlmannschaft aus den USA, die über den Sommer durch Europa tourt.
Im Rahmen der Veranstaltung haben Eintracht-Anhänger die Möglichkeit, den neuen Cheftrainer Thomas Roijakkers kennenzulernen sowie alles Wissenswerte zum aktuellen Kader und rund um die neue Saison zu erfahren. Der RSV hofft auf eine große Zuschauerzahl, denn letztlich kommen sämtliche Einnahmen des Nachmittags einem karitativem Zweck zugute. Die Gelder werden an den Verein „Kinderträume“ gespendet. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: