zum Hauptinhalt

Sport: Doppelerfolg der Potsdamer Judoka Kopiske und Schöneburg mit Edelmetall

Mit zwei Deutschen Meistertiteln sind Robert Kopiske (Gewichtsklasse bis 55 kg) und Karl Schöneburg (73 kg) vom Universitäts- und Kampfsportclub (UJKC) Potsdam am Wochenende aus Frankfurt/Oder zurückgekehrt. Beide Judoka zeigten starke kämpferische Leistungen auf hohem technischen Niveau und holten sich völlig verdient ihren zweiten Titel.

Stand:

Mit zwei Deutschen Meistertiteln sind Robert Kopiske (Gewichtsklasse bis 55 kg) und Karl Schöneburg (73 kg) vom Universitäts- und Kampfsportclub (UJKC) Potsdam am Wochenende aus Frankfurt/Oder zurückgekehrt. Beide Judoka zeigten starke kämpferische Leistungen auf hohem technischen Niveau und holten sich völlig verdient ihren zweiten Titel. Für Kopiske war es nach seinem Titelgewinn in der U 17 im vergangenen Jahr der erste Erfolg bei den Junioren. Schöneburg, der 2003 in der U 17 triumphierte, konnte in den vergangenen zwei Jahren verletzungsbedingt nicht an den Meisterschaften teilnehmen. Er freute sich deshalb um so mehr, dass er dieses Jahr verletzungsfrei durch das Turnier kam.

Bei den Juniorinnen musste sich die bis dahin souverän kämpfende Claudia Ahrens (63 kg) erst im Finale der Siegerin Katarina Walldoch aus Baden geschlagen geben. So bestimmte Ahrens zwar das Finale, doch reichte eine kurze Unaufmerksamkeit kurz vor Schluss ihrer Gegenerin, um den Kampf noch zu drehen und als Siegerin von der Matte zu gehen. Erfreulich, dass die Potsdamerin Ramona Kucharski ein starkes Turnier kämpfte und am Ende den dritten Platz belegte. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })