Sport: Doppelerfolg des OSC
Potsdams Wasserball-Jugend gewann Turniere
Stand:
Glänzend präsentierten sich die Nachwuchs-Wasserballer des OSC Potsdam bei dessen 14. MBS-Weihnachtsturnier am Wochenende im Bad am Brauhausberg. Jeweils ohne Niederlage gewannen sowohl die von Philip Uhlig gecoachte D-Jugend als auch das C-Team um Trainer André Laube die von der Mittelbrandenburischen Sparkasse gesponserten Pokale.
Potsdams C-Jugend gewann zunächst gegen den Chemnitzer FC mit 17:0, den Iserlohn SSV mit 17:0 und die Wasserfreunde Spandau 04 mit 3:0, im Halbfinale gegen die WU Magdeburg mit 9:2 und im Endspiel gegen die bis dahin ähnlich souverän auftretende SG Neukölln mit 4:1. „Zufrieden war ich vor allem von der Defensiv-Leistung“, so Laube. „In fünf Spielen haben wir lediglich vier Tore gefangen. Darauf lässt sich aufbauen.“ Dritter wurde Spandau durch ein 9:5 im kleinen Finale gegen Magdeburg.
Die D-Jugend des OSC marschierte durch Siege gegen Magdeburg (13:1), Spandau (10:2), Neukölln (6:0) und im Finale gegen den Lokalrivalen WaBa Brandenburg (6:1) ebenfalls sehr abgeklärt zum Turniererfolg. Die E-Jugend-Landesauswahl Brandenburgs mit acht OSC- und fünf Brandenburger Spielern landete bei den Ältereren auf Rang sieben. St. W.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: