zum Hauptinhalt

Sport: Doppelpack durch Keßler

1. FFC Turbine bleibt an der Spitze der Bundesliga

Stand:

Durch zwei Tore von Nadine Keßler hat der 1. FFC Turbine Potsdam die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga der Frauen verteidigt. Der Deutsche Meister gewann am Sonntag mit 2:0 (1:0) beim 1. FC Saarbrücken und führt weiterhin die Liga mit einem Zähler Vorsprung vor dem 1. FFC Frankfurt an, dem bei der SG Essen-Schönebeck mit 8:0 ein Kantersieg gelang. Dabei schoss Conny Pohlers drei Tore.

Einen weiteren Punktrückstand handelte sich dagegen der FCR Duisburg ein, der sich beim VfL Wolfsburg 2:3 geschlagen geben musste.

In Saarbrücken brachte Nadine Keßler mit ihrem ersten Treffer des Tages die Potsdamerinnen in der 43. Minute vor 550 Zuschauern in Führung. In der 70. Minute traf die Sportsoldatin erneut und sicherte damit den siebten Potsdamer Saisonsieg. Für die Mittelfeldspielerin, die früher für Saarbrücken spielte und dann ebenso wie Josephine Henning zum Meister nach Potsdam ging, waren es die Saisontreffer vier und fünf. Saarbrücken hatte sich gut auf den favorisierten Gegner eingestellt und verlor nur selten die Ordnung. Zudem zeigten die Potsdamerinnen auch diesmal deutliche Schwächen in der Chancenverwertung.

Am kommenden Mittwoch, 16 Uhr, empfängt Turbine in der Champions League Åland United und am Sonntag, 14 Uhr, Bayer 04 Leverkusen zum Punktspiel. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })