
© Heiko Voigt
VfL Potsdam: Doppelpack gegen die Füchse
Am Freitagabend spielen die Handballer des VfL Potsdam gleich zweimal gegen die Füchse Berlin. Erst gibt es das Duell in der A-Junioren-Bundesliga, danach folgen die Männer in der 3. Liga. Indes wurden zwei Potsdamer Talente zu einem Lehrgang der deutschen Junioren-Nationalmannschaft eingeladen.
Stand:
Handballtorhüter Paul Twarz und Rückraumspieler Yannik Münchberger vom VfL Potsdam sind von Jugendnationaltrainer Markus Baur zum Junioren-DHB-Lehrgang Anfang November nach Warendorf eingeladen worden. Nachdem die zwei Talente in den vergangenen beiden Jahren in der A-Jugend-Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht haben, erhielten sie durch die Nominierung des Verbandes die Bestätigung ihrer kontinuierlich guten Leistungen. Mit 26 weiteren Handballern aus ganz Deutschland gehören sie nun zu den Besten des Jahrgangs 1996/97.
Wer die Talente in Aktion sehen möchte, hat am heutigen Freitag dazu Gelegenheit – beim Doppelspieltag gegen die Füchse Berlin. Die A-Jugend spielt um 17 Uhr und das Männerteam um 19.30 Uhr in der MBS-Arena. Der aktuelle zweite Tabellenplatz nach acht Spieltagen ist für VfL-Coach Jens Deffke alles andere als ein Ruhekissen. „Wir müssen von Woche zu Woche auf unsere Leistungen schauen“, sagt er und betont: „Jedes Spiel stellt uns vor eine neue Aufgabe.“ Erst recht das Derby gegen die Füchse-Reserve.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: