zum Hauptinhalt

Sport: Doppelspieltag der Gegensätze RSV-Basketballer gegen Löwen und in Wedel

Bereits zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison steht den Basketballern des RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow ein Doppelspieltag bevor. Gegner des nächsten Heimspiels sind am Freitagabend um 19.

Stand:

Bereits zum zweiten Mal in dieser noch jungen Saison steht den Basketballern des RSV Eintracht Teltow/Stahnsdorf/Kleinmachnow ein Doppelspieltag bevor. Gegner des nächsten Heimspiels sind am Freitagabend um 19.30 Uhr (BBIS Kleinmachnow) die Hertener Löwen. Zu Zeiten eines mittlerweile abgesprungenen Namenssponsors waren die Raubkatzen über mehrere Jahre ein Aufstiegskandidat, durchleben aktuell aber eine Saison im Umbruch. Die Mannschaft von Neu-Trainer Majdi Shaladi steht mit einem Sieg und fünf Niederlagen aktuell auf dem 13. und damit letzten Tabellenplatz.

Am Sonntag geht das Wochenende der Gegensätze weiter. Nach dem Tabellenletzten erwartet die zehntplatzierte Eintracht eine Reise zum Spitzenreiter SC Rist Wedel, die momentan bei fünf Siegen und einer Niederlage gemeinsam mit den Rostock Seawolves das obere Ende der Tabelle zieren. In Hamburgs Vorort tritt Peter Günschels Team um 17 Uhr an. Eine komplette Wochenend-Schicht und viel Arbeit warten also auf den RSV Eintracht, der weiter auf die verletzten David Herwig und Dmitrij Hasenkampf verzichten muss. S.R./chw

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })