zum Hauptinhalt

Sport: Doppelte Aufgabe für Potsdams Hockey-Herren

Dass sie gegen den absoluten Favoriten ATSV Güstrow eine Niederlage kassieren würden, war den Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 schon im Vorfeld klar. Mit 0:4 mussten sie sich zum Auftakt der Hallensaison am vergangenen Sonntag in Sachsen geschlagen geben – ein Ergebnis, mit dem Trainer Philipp Koesling jedoch nicht unzufrieden war.

Stand:

Dass sie gegen den absoluten Favoriten ATSV Güstrow eine Niederlage kassieren würden, war den Hockey-Herren der Potsdamer Sport-Union 04 schon im Vorfeld klar. Mit 0:4 mussten sie sich zum Auftakt der Hallensaison am vergangenen Sonntag in Sachsen geschlagen geben – ein Ergebnis, mit dem Trainer Philipp Koesling jedoch nicht unzufrieden war. „Defensiv standen wir schon recht gut“, attestierte er seinem Team. „In der Offensive haben wir allerdings viel zu viel liegenlassen. Und daran müssen wir arbeiten.“ Vor allem Stephan Müller im Tor habe eine sehr gute Leistung geboten, so der Trainer.

Unter der Woche ist hart trainiert worden, um die Fehler nicht noch einmal vorkommen zu lassen. Am Wochenende stehen für die Männer von der Templiner Straße gleich zwei Partien auf dem Programm – beide Spiele sind gegen Aufsteiger in die Regionalliga Ost zu bestreiten. Zunächst empfängt das PSU-Team am Samstag um 14 Uhr den Berliner Vertreter Real von Chamisso. Eine schwer auszurechnende Mannschaft, die von einigen Hamburger Spielern, die in Berlin studieren, komplettiert wird. „Auf dem Feld haben wir mit denen immer unsere Schwierigkeiten“, so Koesling. Am Sonntag treten die Potsdamer dann um 15 Uhr beim SSC Jena an, der bei seinem Auftaktmatch immerhin 150 Zuschauer in die Halle lockte.

Auch die PSU-Damen starteten mit einer Niederlage in die Hallensaison der 1. Verbandsliga und unterlagen bei Zehlendorf 88 mit 1:3. Am Sonntag empfängt das Team um Trainer Olaf Finger um 17 Uhr TuS Lichterfelde III. H. M.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })