Sport: Doppeltes Programm in allen Ligen
In der Fußball-Kreisliga können die Potsdamer Kickers 94 die Verfolger weiter abhängen
Stand:
Am Wochenende stehen im Fußballkreis Havelland-Mitte viele Spiele auf dem Programm – allein 13 in dere Kreisliga. In der 1. Kreisklasse gibt es sogar zweimal je acht Begegnungen.Der neue Meister wird am 1. Mai mit Sicherheit noch nicht gekürt. Mit einigen Vorentscheidungen ist in der Kreisliga allerdings zu rechnen.
Die Potsdamer Kicker 94 müssen zweimal spielen. Heute in Pessin hängen die Trauben nicht allzu hoch für den Tabellenführer, der dann am Montag mit dem TSV Perwenitz einen im Mittelfeld platzierten Gegner empfängt. Sechs Punkte sollten bei dieser Konstellation keine Überraschung sein. So darf sich Verfolger Wachow/Tremmen keine erneute Niederlage leisten; er empfängt am Montag Saarmund, wo das Hinspiel 1:1 endete. Auf zwölf Zähler würde Wachows Rückstand zum Spitzenreiter anwachsen, falls der zweimal gewinnt und er selber leer ausgeht.
Von den Teams auf den folgenden Plätzen rechnet wohl keines mehr ernsthaft damit, die Kickers noch vom Thron zu stoßen. Für Eintracht Teltow ist der augenblickliche Rang drei dennoch eine hervorragende Platzierung. Der soll mit Siegen in Seddin und zu Hause gegen SV Babelsberg 03 III gefestigt werden. Brieselang kann nur heute seinen Punktestand aufbessern Bei der noch nicht ganz von Abstiegssorgen freien Babelsberger Fortuna-Reserve muss jedoch nach drei sieglosen Spielen wieder gewonnen werden.
Eine große Feier kann am Montag eventuell in Bornim steigen. Nachdem die SG lange wie ein Absteiger aussah, stehen nun fünf Punkte Vorsprung zum Vorletzten zu Buche. Mit drei weiteren Zählern wäre die Truppe von Trainer Lothar Riegel so gut wie gerettet. Sie spielt zwar zweimal auswärts, sollte aber sowohl beim Schlusslicht Turbine Potsdam als auch zwei Tage Später in Seddin die volle Punktzahl einfahren. Für die beiden unten stehenden VfL Nauen II und Turbine Potsdam scheint die Lage immer hoffnungsloser zu werden. Die VfL-Reserve empfängt Saarmund und reist nach Beelitz. Am Montag muss Turbine beim Paulinenaue/Hertefelder antreten ( Hinspiel 0:1). H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: