Sport: Drachenboote zum Anfassen
Preussen-Kanuten laden am Sonntag zum Tag der Offenen Tür
Stand:
Am kommenden Sonntag öffnen die Preussen-Kanuten des OSC Potsdam ihre Pforten und bieten Drachenbootsport für Jedermann an. Zwischen 10 und 14 Uhr können alle Interessierten im Bootshaus an der Zeppelinstraße hinter die Kulissen schauen und viel Wissenswertes über diese Kanudisziplin in Erfahrung bringen. Angeboten werden unter anderem Fahrten im großen Boot, Drachenboot-Tauziehen, sowie Probefahrten im „Outrigger“ und in kleinen Kanus.
Bereits seit 1998 wird dieser Sport erfolgreich in Potsdam betrieben und hat durch den charakteristischen Trommelklang auf dem Wasser bereits bei vielen Bewohnern und Besuchern der Stadt Aufmerksamkeit erregt. Vergangene Woche kehrten die Jugendlichen des OSC von der Club-Crew-Weltmeisterschaft aus Frankreich mit drei Silbermedaillen im Gepäck zurück. In der kommenden Woche geht es um den traditionellen Schüler-Cup beim Drachenbootfestival in Werder/Havel.
Nicht vergessen sollten die Besucher am Sonntag für den Fall der Fälle ihre Wechselsachen. Auf das Bootshausgelände in der Zeppelinstraße 117 b gelangt man mit dem Auto durch die Einfahrt des Olympiastützpunktes. Wer öffentliche Verkehrsmittel nutzt, sollte an der Straßenbahnhaltestelle „Im Bogen“ aussteigen und auf dem Uferweg nach etwa 200 Metern rechts halten. O. R.
www.preussen-kanu.de
O. R.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: