Landeshauptstadt: Dramatischer Unfall endet noch glimpflich
Schlaatz - Ein Lastkraftwagen hat am Horstweg ein sechs Monate altes Kind in einem Fahrradanhänger mitgeschleift. Glück im Unglück: Das Baby blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte.
Stand:
Schlaatz - Ein Lastkraftwagen hat am Horstweg ein sechs Monate altes Kind in einem Fahrradanhänger mitgeschleift. Glück im Unglück: Das Baby blieb unverletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Unfall passierte am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr. Dabei hatte ein Lkw-Fahrer beim Rechtsabbiegen auf die Nuthestraße offensichtlich eine 34 Jahre alte Radfahrerin und ihren Fahrradanhänger übersehen. Die Frau war in derselben Richtung unterwegs. Sie konnte laut Polizei gerade noch von ihrem Rad springen – dann wurde das Rad vom Laster überrollt und samt Anhänger einige Meter mitgeschleift. Das Kind kam glücklicherweise nicht zu Schaden.
Gegen den 52-jährigen Fahrer wird nun wegen Unfallflucht ermittelt. Nachdem klar war, dass das Kind unverletzt ist, wollte er mit den Worten „Ich habe einen Termin!“ wegfahren. Ein Zeuge konnte ihn aber noch stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei vor Ort festhalten.HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: