zum Hauptinhalt
Christian Ulmen spielt in seiner Serie "Jerks" eine der Hauptrollen.

© dpa

Comedyserie: Dreharbeiten für Ulmen-Serie "Jerks" in Potsdam

Wahlpotsdamer Christian Ulmen steht für seine neue Comedyserie "Jerks" vor der Kamera und führt Regie. Gedreht wird an über 20 Potsdamer Schausplätzen.

Stand:

Potsdam - Die Schauspieler Christian Ulmen („Maria, ihm schmeckt’s nicht!“) und Fahri Yardim („Tschiller: Off Duty“) stehen für eine neue Comedyserie mit dem Arbeitstitel „Jerks“ vor der Kamera. Gedreht wird im September und Oktober an über 20 Potsdamer Schauplätzen. Potsdam ist zugleich Handlungsort der Serie. Der 41-jährige Wahlpotsdamer Christian Ulmen wird als „Christian“ nicht nur eine der Hauptrollen übernehmen, sondern auch selbst Regie führen. Der Rollenname ist dabei kein Zufall: Es gebe „bewusste Überschneidungsmomente“ mit dem realen Leben des Schauspielers, teilte ein Sprecher von maxdome mit. „Jerks“ wird die erste exklusive Eigenproduktion des Streamingdienstes sein.

Im Mittelpunkt der Serie stehen Ulmen und Yardim als beste Freunde, die ein eher chaotisches und turbulentes Leben führen. Die Zuschauer erleben die beiden in absurden Alltagsmomenten und als moralische Grenzgänger, die kein Fettnäpfchen auslassen. Im Januar 2017 wird die zunächst auf zehn Folgen angelegte Serie als Video-on-Demand bei maxdome zu sehen sein und voraussichtlich im März auf ProSieben ausgestrahlt. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })