zum Hauptinhalt

Willkommen im Phantasieland: Dreharbeiten mit Fake-Ortsschildern in Potsdam

Idylisch gelegen, weites Land, viel Natur: Wer kennt ihn nicht, diesen beschaulichen Potsdamer Stadtteil Pilgow? Niemand. Noch nicht. Schon bald werden ihn mehrere Millionen Menschen kennen.

Potsdam - Zwischen Bornstedt und Nedlitz liegt Pilgow. Von diesem Potsdamer Stadtteil nie gehört? Wir auch nicht, aber bald werden es Millionen Zuschauer genauso kennenlernen.

Ein falsches Ortsschild steht derzeit an der Kirschallee und wird für die Dreharbeiten für die zweite Staffel der Krimiserie Soko Potsdam genutzt.

Derzeit laufen die Filmaufnahmen an vielen Orten in der Stadt auf Hochtouren.

In der Innenstadt wurde Anfang des Monats sogar die Brandenburger Straße kurzzeitig für einen fiktiven SEK-Einsatz gesperrt und in der Brandenburger Vorstadt mussten Anwohner zwei Tage um Parkplätze kämpfen, weil in der Clara-Zetkin-Straße ein Leichenfund insziniert wurde und die Filmcrew entsprechend Platz für die Aufnahmen brauchte.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false