Von Thomas Gantz: Drei einmalige Erlebnisse zu ersteigern VfL Potsdam engagiert sich für Deutsche Krebshilfe
Auch in diesem Jahr engagieren sich etliche Handball-Bundesligisten und deren Partner und Geldgeber wieder zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Unter den insgesamt 17 Erstligisten und 20 Zweitligisten, die sich mit ganz verschiedenen Erlebnissen an der mit dem heutigen Tag beginnenden einwöchigen Aktion beteiligen, zählt auch der 1.
Stand:
Auch in diesem Jahr engagieren sich etliche Handball-Bundesligisten und deren Partner und Geldgeber wieder zugunsten der Deutschen Krebshilfe. Unter den insgesamt 17 Erstligisten und 20 Zweitligisten, die sich mit ganz verschiedenen Erlebnissen an der mit dem heutigen Tag beginnenden einwöchigen Aktion beteiligen, zählt auch der 1. VfL Potsdam.
Bei Frisch Auf Göppingen ersteigert sich der Meistbietende beispielsweise einen Platz auf dem nächsten Mannschaftsfoto, die SG Flensburg-Handewitt hat für ein Freundschaftsspiel einen Platz auf der Ersatzbank mit Einwechselgarantie im Angebot. Der TuS N-Lübbecke offeriert einen Nachmittag auf dem Golfplatz mit seinem dänischen Rückraumspieler Henrik Hansen. In den beiden vergangenen Jahren kamen bei der Auktion insgesamt 30000 Euro zusammen. Diesmal haben alle Beteiligten ihr Angebot für die Fans noch einmal deutlich erweitert.
Zweitligist Potsdam macht seinen Anhängern gleich drei Angebote. Bei der Teilnahme an einem Mannschaftstraining der Bundesliga-Spieler kann der Gewinner sein eigenes Können testen und erhält Einblick in die Spielzüge, mit denen die Handballer und ihr Trainer Rüdiger Bones in der Meisterschaft acht ihrer bisher elf ausgetragenen Meisterschaftsspiele gewinnen konnten.
Auch beim zweiten zu ersteigernden Erlebnis bleibt der Meistbietende ein Teil des Teams. Im Januar steht wieder einmal ein Testspiel gegen die Füchse Berlin an, bei dem ein Platz auf der Ersatzbank zu vergeben ist. Spitzen-Handball lässt sich dann sozusagen einmal aus nächster Nähe erleben. Das dritte Erlebnis betrifft das erste Meisterschafts-Heimspiel des VfL im kommenden Jahr. Am 11. Februar 2011 kommt der Dessau-Roßlauer HV in die Sporthalle Heinrich-Mann-Allee. Für diese um 19.30 Uhr beginnende und mit Blick auf die von beiden Vereinen angestrebte Qualifikation zur eingleisigen Zweiten Liga sehr wichtige Partie befinden sich zwei VIP-Karten im Angebot, mit denen der Meistbietende die Partie ansehen und hinterher mit seiner Begleitung den Abend mit den Spielern ausklingen lassen kann.
Die drei Angebote des VfL Potsdam sowie die der anderen Vereine können über das Auktionshaus eBay. de ersteigert werden. Alle Informationen und die Links zu den jeweiligen Auktionen finden sich unter www.handball-hilft.de.
Thomas Gantz
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: