Sport: Drei Elfer vergeben
Eintracht Babelsberg führt Kreisklasse weiter an
Stand:
Eintracht Babelsberg bleibt Tabellenführer in der 1. Fußball-Kreisklasse. Gegen den Schönwalder SV 53 II reichte dazu am Sonntag ein knapper 1:0-Sieg. Den einzigen Treffer erzielte John Hermsdorf in der 30. Minute per Foulelfmeter. Verfolger Fortuna Babelsberg II bleibt dem Spitzenreiter nach seinem 5:1-Sieg gegen den SV Ferch aber dicht auf den Fersen. Trotz eines Punktes weniger auf dem Konto ist die Stern-Elf sogar in der besseren Ausgangssituation, da Eintracht schon ein Spiel mehr absolviert hat.
Gar nicht mehr so gut sieht es dagegen für Turbine Potsdam aus: Die Waldstädter galten lange Zeit als Bewerber für einen Aufstiegsplatz. Nach einer Niederlage und drei Unentschieden in den letzten vier Spielen müssen sie sich nun Platz drei mit den punktgleichen Dallgowern teilen. Dabei kam Turbine am Sonntag bei Blau-Gelb Falkensee nur mit viel Glück zum Unentschieden: Zur Pause lagen die Potsdamer mit 0:2 zurück. Torjäger Patrick von der Heiden sicherte aber mit zwei Treffern in der zweiten Halbzeit das 2:2. Kurios: Das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können. Insgesamt gab es vier Elfmeter – nur von der Heiden konnte einen verwandeln.
Einen 2:0-Vorsprung hat auch der FSV Groß Kreutz eingebüßt. Bis zur 52. Minute führte der FSV gegen Eintracht Glindow. Dann trafen die Gäste gleich zweimal. Glindow konnte das Unentschieden trotz zweier Platzverweise halten. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: