Sport: Drei Minuten lang Tabellenführer
SV Babelsberg 03 II bleibt in der Fußball-Brandenburgliga weiter ohne Niederlage
Stand:
Der Fußball-Brandenburgligist SV Babelsberg 03 II trennte sich am Freitagabend vom FC Strausberg mit einem 1:1-Unentschieden und bleibt damit auch nach neun Spielen weiter ohne Niederlage. Auch der 2. Tabellenplatz konnte verteidigt werden. Für kurze Zeit waren die Babelsberger sogar Erster. In der 85. Minute schlug der erst kurz vorher eingewechselte Hans Karaj einen Freistoß von der rechten Außenbahn vor das Strausberger Tor. Einer seiner Mitspieler lenkte den Ball im Getümmel mit dem Hacken ab und es stand 1:0. Damit kam der SVB auf 19 Punkte, zwei mehr als Tabellenführer Neuruppin.
Der Treffer löste bei den Gästen eine Trotzreaktion aus. Mit einer fast wütenden Schlussattacke gelang ihnen noch der Ausgleich. Stephan Illausky hämmerte einen Freistoß von der Strafraumgrenze ins Babelsberger Tor und rettete seinem Team damit das Unentschieden. Mit der Punkteteilung konnten beide Seiten gut leben, und sie entsprach durchaus dem Spielverlauf.
Mehr als 100 Zuschauer hatten eine ausgeglichene, packende Partie gesehen. Dabei hatte Strausberg sogar die zwingenderen Chancen. Bewahrte vor einer Woche Schlussmann Daniel Zacher die Nulldreier vor einem Rückstand, so wurde diesmal Sebastian Rauch mehrmals zum Retter in der Not. Einseitig war das flotte Spiel aber keineswegs. Statt 0:0 hätte es zur Pause auch 3:3 stehen können, denn die Babelsberger überzeugten ebenfalls mit gefährlichen Angriffen. Geburtstagskind Patrick Moritz hatte Pech, als er in der 21. Minute bei einem Solo im gegnerischen Strafraum von den Beinen geholt wurde. Viele sahen das als eindeutiges Foul, Schiedsrichterin Katja Mattig aber nicht. Der Elfmeterpfiff blieb aus. H. J.
SV Babelsberg 03 II: Rauch; Habler, Senokian, Blondzik; Musial, Szywala, Vergin, Großmann, P. Moritz; Göbel, Kinsky (76. Karaj).
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: