Landeshauptstadt: Drei neue Kurse im 18“er
Gesucht: Breakdancer, Rapper – und Farbakrobaten
Stand:
Der Jugendklub 18 in der Pietschkerstraße hat sein Kursprogramm zum Frühjahr deutlich vergrößert. Drei neue Kurse gibt es: So findet ab sofort jeden Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr ein Rap- und Hip-Hop-Workshop statt. Im Mittelpunkt soll dabei „Musik von der Straße“ stehen, mit Texten aus dem „echten Leben“, heißt es in einer Mitteilung des Klubs. Unter Anleitung ist dabei auch ein gemeinsamer Studio-Besuch geplant: So sollen die Teilnehmer nach einem halben Jahr eine eigene CD in den Händen halten und während einer großen Party ihre selber kreierten Videoclips zeigen können.
Ebenso jeden Donnerstag sind zwischen 16 und 18 Uhr „Farbakrobaten“ gesucht. Der gleichnamige Kunstkurs experimentiert mit verschiedenen Maltechniken und Kunstmaterialien. Lernen sollen die Teilnehmer laut Club 18-Leiter Lutz Küken, wie sie in ihre Bilder „eindrucksvolle Effekte, die richtige Perspektive und optische Tiefe zaubern können“.
Der Mittwoch zwischen 16.30 und 18.30 Uhr soll dagegen jungen Breakdancern gehören: Dann haben Kinder und Jugendliche ab dem 9. Lebensjahr die Chance, sich in dem angesagten Tanz-Style auszuprobieren. pbi
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: