Sport: Drei Punkte für den Gabentisch
Letzter Spieltag der Fußball-Landesliga in diesem Jahr
Stand:
RSV Eintracht Teltow - Forst Borgsdorf
In der Landesliga Nord steht am heutigen Samstag ab 13 Uhr die letzte Punktrunde vor Weihnachten auf dem Programmzettel. Dabei trifft der Tabellenzweite RSV Eintracht 1949 Teltow auf den Fünften FSV Forst Borgsdorf. Die Gastgeber gehen als Favorit in die Auseinandersetzung. Für RSV-Coach André Kather ist die Ausgangslage klar: „Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung.“
FSV Babelsberg 74 - Schönwalder SV
Viel Spannung dürfte in der Partie FSV Babelsberg 74 gegen den Schönwalder SV angesagt sein. Der Aufsteiger um Kapitän Patrick Moritz blieb in sieben Spielen in Serie unbesiegt und stieß inzwischen vom letzten Tabellenplatz auf Rang zehn vor. Der Schönwalder SV ist momentan Tabellendritter und zählt zu den ambitionierten Teams der Nord-Staffel. „Wir wollen drei Punkte auf den Gabentisch legen und unseren Weg nach oben fortsetzen“, so FSV-Coach André Kähne.
Chemie Premnitz - SG Michendorf
Die SG Michendorf tritt zum Hinrundenschluss bei Chemie Premnitz an. Beide trennen in der Tabelle drei Punkte und sechs Plätze. Das dürfte besonders die Chemiker beflügeln, die mit einem Sieg wegen des etwas besseren Torverhältnisses an den Michendorfern vorbeiziehen könnten. „Wir wollen freilich zumindest mit einem Zähler zurückkehren“, so Michendorfs Trainer Marc Flohr, der personell alles an Bord hat. Dieter Wolff
Dieter Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: