Sport: Drei Punkte für den Tabellenführer
Der Tabellenführer FSV Babelsberg 74 gewann am Donnerstag ein Nachholspiel der Fußball-Kreisliga beim SV Ruhlsdorf 1893 mit 1:0 (0:0) und hat nun zumindest bis zum Montag, wenn der Rivale SG Saarmund gegen Grün-Weiß Brieselang antritt, drei Punkte Vorsprung vor diesem. Den Treffer für die Babelsberger erzielte Philipp Kubitza (10.
Stand:
Der Tabellenführer FSV Babelsberg 74 gewann am Donnerstag ein Nachholspiel der Fußball-Kreisliga beim SV Ruhlsdorf 1893 mit 1:0 (0:0) und hat nun zumindest bis zum Montag, wenn der Rivale SG Saarmund gegen Grün-Weiß Brieselang antritt, drei Punkte Vorsprung vor diesem. Den Treffer für die Babelsberger erzielte Philipp Kubitza (10.) nach einem Abwehrfehler der Gastgeber. Wenn es bis zum Abpfiff beim 1:0 blieb, dann spiegelt dieses Ergebnis nicht die deutliche Überlegenheit des Meisterschaftsanwärters wider. Latte und Pfosten verhinderten in der zweiten Halbzeit weitere Treffer.
Deutlicher war da schon der Ausgang des zweiten Nachholspiels an diesem Abend. Rot-Weiß Groß Glienicke profitierte beim 3:0 (1:0) über den Werderaner FC Viktoria II von seiner konsequenten Chancenverwertung. Vornehmlich in der zweiten Halbzeit waren die Blütenstädter ebenbürtig, wurden aber zweimal eiskalt ausgekontert.
Von den drei Partien, die in der 1. Kreisklasse ausgetragen wurden, war vor allem die Begegnung Eintracht Glindow gegen Turbine Potsdam von Bedeutung. Die Waldstädter unterlagen mit 2:3 (0:2) und müssen sich nach diesem erneuten Punktverlust wohl endgültig von ihren Auftiegswünschen verabschieden. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: