zum Hauptinhalt

Sport: Drei Punkte verschenkt

Nulldrei-Reserve schoss erneut kein Tor – Niederlage gegen Fürstenwalde

Stand:

Bei Gott bedanken wollte sich Fürstenwaldes Trainer Peter Heinrich am Samstag, als seine Mannschaft das Treffen in der Fußball-Brandenburgliga auf der Sandscholle mit 1:0 gewann. Die Dankesworte gebührten eher den Akteuren des SV Babelsberg 03 II. Nach gutem Spiel gaben sie eine Minute vor dem Abpfiff selbst das für den Gegner schon sehr schmeichelhafte 0:0 noch aus der Hand. Enrico Below erzielte nach einem Freistoß das einzige Tor der Begegnung.

Ein 3:0 für den SVB II wäre dem Spielverlauf sehr gerecht geworden, spielte er doch in den ersten 45 Minuten nach Belieben auf. Tore schienen nur eine Frage der Zeit. Stefan Kutschke hatte mehrere „Riesen“ auf dem Fuß, brachte aber keinen unter. Dabei musste er in der 34. Minute, als Eichstädt ihm nach tollem Solo das Leder maßgerecht servierte, nur ins leere Tor schießen. Kurz vorher hatte Max Schmidt (28.) Pech, als er nach Vorlage von Francisco den Pfosten traf. Der FSV Union Fürstenwalde kam nach dem Wechsel besser ins Spiel, ohne aber richtig gefährlich zu werden. Einem Treffer von Mathias Klein (59.) versagte Schiedsrichter Michael Wendorf die Anerkennung. Der Schütze stand im Abseits. Den Babelsbergern hätte das eine Warnung sein müssen, nun endlich mit dem Toreschießen zu beginnen. Möglichkeiten boten sich. Die größte vergab erneut Stefan Kutschke (68.), als er völlig freistehend den Kasten verfehlte. Bei Falko Königs Pfostentreffer (86.) fehlte dem eingewechselten Stürmer das Glück, hatte er sich doch hervorragend gegen zwei Verteidiger behauptet. Den Spielverlauf auf den Kopf stellte dann das 0:1.

Trainer Thomas Leek: „Diese Niederlage tat weh. Aber so ist es nun mal, wenn man seine Chancen nicht nutzt.“ H. J.

SV Babelsberg 03 II: Rauch; Gündüz, Zenk, Oumari, Rudolph; Eichstädt (79. Feller), Buchsteiner (67. König), Herold, Schmidt; Francisco, Kutschke.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })