zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Drei Radfahrer in Potsdam verletzt

Potsdam - Gleich Radfahrer sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen leicht verletzt worden. Gegen 8 Uhr war laut Polizei eine Radfahrerin auf der Friedrich-Engels-Straße mit einem Fußgänger zusammengestoßen, der ohne hinzusehen den Radweg betrat.

Stand:

Potsdam - Gleich Radfahrer sind am Mittwoch bei Verkehrsunfällen leicht verletzt worden. Gegen 8 Uhr war laut Polizei eine Radfahrerin auf der Friedrich-Engels-Straße mit einem Fußgänger zusammengestoßen, der ohne hinzusehen den Radweg betrat. Die 55-Jährige Radlerin stürzte zu Boden und verletzte sich im Schulter- und Kniebereich. Rettungskräfte brachten sie ins Krankenhaus. Der 46-jährige Fußgänger blieb unverletzt.

Etwa drei Stunden habe sich fast die gleiche Szene in Babelsberg abgespielt, so ein Polizeisprecher. In der Karl-Liebknecht-Straße war eine 45-jährige Fahrradfahrerin einem Fußgänger ausgewichen, stürzte und verletzte sich leicht. Sie konnte ambulant versorgt werden. In der Potsdamer Straße in Bornstedt habe dann gegen 19.45 Uhr ein Autofahrer beim Rückwärtsfahren einen Radfahrer übersehen, woraufhin Rad und Auto zusammenstießen, der 26-jährige Radler stürtzte und leicht verletzt wurde. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })