Sport: Drei Siege der Dreikämpfer
Zeppelin-Team überzeugte in Fürstenwalde
Stand:
Die 1. Tri-Ranch.eu-Cross-Duathlon-Serie entwickelt sich zu einer Vorstellung von Dominanz durch die Triathleten des Zeppelin-Team im OSC Potsdam. Beim vierten Wertungslauf am Samstag in Fürstenwalde feierten sie bereits ihren vierten Sieg und den dritten Dreifachsieg hintereinander. Wieder einmal drückte Matthias Dietze dem Rennen seinen Stempel auf. Er bestimmte vom ersten Kilometer an das Rennen und siegte am Ende unangefochten vor seinen Vereinskameraden Jörg Schneider und Steffen Doernbrack. „Zur Zeit klappt bei mir einfach alles“, so der 26-jährige Sportstudent.
Die anderen Zeppeline bewiesen einen Tag später, dass man weiter auf sie setzen kann und zeigten bei der 2. Kadersichtung des Brandenburger Triathlon-Bundes in Chemnitz gute Leistungen. Vor allem die Athleten des neuen Perspektiv-Teams überzeugten beim Lauftest über 5000 m und Schwimmtest über 1500 m Freistil. Gregor Buchholz und Nils Frommhold liefen lange Zeit dicht beieinander, bis sich Buchholz absetzen konnte und in 14:57 min siegte. Auch Frommholds Leistung von 15:28 min bedeuteten neue persönliche Bestzeit. Den Schwimmtest gewann Philip Krell in 17:40 min . Stefan Höhlbaum schwamm in Chemnitz die 1500 m in 17:35 min, Steven Jentsch lief über 5000 m 16:49min und Domenique Bogs schwamm 800 m Freistil in 9:56 min.
Was die U 23-Sportler des Zeppelin- Teams nun hinter sich haben, kommt am nächsten Wochenende auf Stefan Zachäus und Franz Löschke bei der EM-Qualifikation in Saarbrücken zu. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: