zum Hauptinhalt

Sport: Drei Siege für Triathleten beim Deutschland-Cup

„Das Wochenende war einfach der Wahnsinn!“, fasst Ron Schmidt, Cheftrainer von Triathlon Potsdam, die Auftritte seiner Nachwuchsathleten zusammen.

Stand:

„Das Wochenende war einfach der Wahnsinn!“, fasst Ron Schmidt, Cheftrainer von Triathlon Potsdam, die Auftritte seiner Nachwuchsathleten zusammen. Bei einem internationalen Wettkampf in Holland erreichte Kristin Rangwig als Sechste die beste Platzierung vom Team Deutschland und sicherte sich als dritte Potsdamerin das Ticket für die Junioren-Europameisterschaft. Im Staffel-Triathlon wurde die 17-Jährige mit dem Team Deutschland Zweite.

Beim Deutschland-Cup, der Serie um die Deutsche Nachwuchsmeisterschaft, schafften es die Potsdamer Triathleten gleich dreimal auf Siegerpodest. Bei den Junioren deklassierte Lasse Lührs nach starker Schwimm- und Radleistung beim abschließenden 5-Kilometer-Rennen die Konkurrenz in einer Zeit von 15:15 Minuten. Laura Lindemann gewann nach einem Start-Zielsieg souverän die Konkurrenz bei den Juniorinnen. In der Jugend B sorgte Moritz Horn für den dritten Potsdamer Erfolg, der durch fünf weitere Top-5-Plätze vervollständigt wurde. pek

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })