zum Hauptinhalt

Sport: Drei Spiele Sperre für Carsten Busch

Erwartetes Strafmaß nach Platzverweis für den Torhüter von Babelsberg 03

Stand:

Carsten Busch wird dem SV Babelsberg 03 für die kommenden drei Meisterschaftsspiele in der Fußball-Regionalliga Nord nicht zur Verfügung stehen. Der Deutsche Fußballbund (DFB) legte am Montag dieses Strafmaß für den SVB- Stammtorhüter und Mannschaftskapitän fest, nachdem er vor drei Tagen im Meisterschafts-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg II (3:2) nach einem Gerangel um den Ball den Gästespieler Thomas Brechler zu Boden stieß und dafür des Platzes verwiesen wurde.

Der 27-Jährige hatte sich unmittelbar nach der Partie beim Schiedsrichtergespann für seine Verfehlung entschuldigt. Im Rahmen der Mannschaftssitzung zur Auswertung des Spiels sprach Carsten Busch auch zu den Kollegen. „Mir wurde schnell klar, wie sehr ich der Truppe geschadet habe. Glücklicherweise haben die Jungs es verstanden, den Vorsprung über die Zeit zu bringen“, äußerte der sportlich Unumstrittene, der in den kommenden drei Meisterschaftsspielen in Braunschweig, daheim gegen den FC Rot-Weiß Erfurt und beim 1. FC Union Berlin durch Sven Roggentin vertreten wird.

Roggentin, der am vergangenen Sonnabend in der abschließenden halben Stunde des Wolfsburg-Spiels einige sehenswerte Paraden zeigte, wird bis zum kommenden Freitag Zeit haben, sich auf die bislang bedeutendste Herausforderung seiner sportlichen Laufbahn einzustimmen. Beim enorm unter Druck stehenden, weil noch punktlosen Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig bekommt er es mit einer fünfstelligen Kulisse zu tun. Als sein Ersatzmann ist Sebastian Rauch vorgesehen, der zuletzt in der Zweitvertretung des Vereins zu den Leistungsträgern zählte.

Carsten Busch wird nach Lage der Dinge zum Heimspiel des SVB am 9. September gegen Rot-Weiss Essen wieder ins SVB-Tor zurückkehren.

Thomas Gantz

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })