Landeshauptstadt: Drei Tage Open Air im „Freiland“
Nach einer ersten Kreativpause im neuen „Freiland“-Jugendzentrum an der Friedrich-Engels-Straße findet auf dem Areal ein dreitägiges Festival statt – das erste „Hip Hop´n´ Youth Culture“-Open Air vom 15. bis zum 17.
Stand:
Nach einer ersten Kreativpause im neuen „Freiland“-Jugendzentrum an der Friedrich-Engels-Straße findet auf dem Areal ein dreitägiges Festival statt – das erste „Hip Hop´n´ Youth Culture“-Open Air vom 15. bis zum 17. Juli. Laut einer Mitteilung der Veranstalter wird das Festival von Studierenden der Fachhochschule und der Universität Potsdam geplant und soll den „feierlichen Höhepunkt“ für das „Freiland“ und alle beteiligten Akteure in diesem Sommer darstellen.
Musikalisch sollen gleich fünf Subkulturen abgedeckt werden. Als Hip Hop Acts schon bestätigt sind Maylay Sparks, Muddy Fatique, Operation Zeit, Terrific Voices und andere. Als Reggae-Bands stehen unter anderem die Soundfighters und Yza Ya fest. Für Metal-Heads spielen Sunna Sepdoom, für Punkrocker Jane Doe. Auch Techno-Acts sollen eingeladen werden. „Zur Beschallung gehören fette Boxen, Woofer, Bässe und feinstes Equipment – alles auf drei Bühnen verteilt, eine extragrandios große Open-Air-Bühne inklusive“, heißt es in der Ankündigung. Zugleich ist geplant, dass rund 70 Sprayer die Häuser und Wände im „Freiland“ noch bunter gestalten, als sie es bereits sind. Dazu soll es Kinderschminken, Geschichtenerzählen, Poetry, Capoeira, Jonglage, Kreativ-Workshops, Siebdruck und vieles mehr geben. 15 Euro kostet die Karte für alle drei Tage, fünf Euro die Tageskarte. Es gibt auch Ermäßigungen. Ihre Ankündigung beenden die Veranstalter mit einer speziellen Liste: „Das gefällt: (Stress)Freiheit, Akzeptanz, Toleranz, Offenheit, Neugier, Freude, Frieden, Leben, Liebe.“ HK
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: