Sport: Drei Tore am 18. Geburtstag
44 Treffer in der Fußball-Kreisklasse
Stand:
Die Stürmer der 1. Fußball-Kreisklasse haben in der Sommerpause das Toreschießen nicht verlernt: Am Wochenende mussten die Keeper 44-mal in den acht Begegnungen hinter sich greifen. Den Vogel schoss dabei bereits am Samstag der FV Turbine Potsdam ab. Die Waldstädter hatten den nach seinem 4:0-Auftaktsieg gegen die SG Bornim II als Tabellenführer angereisten Schönwalder SV 53 II zu Gast und schickten diesen mit einer 9:1-Packung auf die Heimreise.
Konstantin Zimmermann feierte an diesem Tag seinen 18. Geburtstag und bestritt sein erstes Pflichtspiel für den Traditionsverein. Das 1:0 in der 1. Spielminute sollte nicht der einzige Treffer des Geburtstagskindes bleiben. Es kamen noch zwei weitere auf den Gabentisch. Dass Turbine damit die Tabellenspitze vor dem ebenfalls mit sechs Punkte gestarteten FSV Babelsberg 74 II übernahm, machte den Erfolg schließlich noch wertvoller.
Torreich ging es in Seeburg zu: Der Aufsteiger erkämpfte sich beim 4:4 gegen Blau-Weiß Beelitz den ersten Punkt.
Was Seeburg nicht gelang, schaffte der als Aufstiegskandidat gehandelte ESV Lok Seddin nahezu mit links. Den Eisenbahnern lag die 1:2-Niederlage gegen den Namensvetter aus Potsdam am ersten Spieltag noch schwer im Magen. Gegen den Neuling SG Saarmund II wurden nun Nägel mit Köpfen gemacht. Bis zur Pause tat man sich noch etwas schwer und schaffte lediglich ein 1:0. Nach dem 2:0 kurz nach dem Wiederanpfiff brachen alle Dämme –mit 7:0 gewann Seddin. Der Anschluss an die Tabellenspitze bleibt also gewahrt. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: