zum Hauptinhalt

Sport: Drei Tore Wieschendorfs zum Abschied

In der 1. Fußball-Kreisklasse standen am Wochenende sechs Nachholspiele auf dem Programm.

Stand:

In der 1. Fußball-Kreisklasse standen am Wochenende sechs Nachholspiele auf dem Programm. Während es in Ketzin und Golm wegen unbespielbarer Plätze erneut Absagen gab, konnten vier Partien stattfinden. Der im Dezember angewachsene „Schuldenberg“ wurde so ein wenig abgetragen.

Gewinner des Sonntags waren die beiden Teams auf den Plätzen eins und zwei. Dabei hatte Tabellenführer Eintracht 90 Babelsberg allerdings gegen den SV 1948 Ferch eine gehörige Portion Glück, um die drei Zähler zu behalten. Eintracht ging zwar durch Marcel Tenschert kurz vor der Pause in Führung, doch die Gäste waren ein ebenbürtiger Gegner. Ein selbst aus Babelsberger Sicht regulärer Freistoßtreffer in der 80. Minute wurde vom Schiedsrichter nicht gegeben. In der Nachspielzeit erhöhte Christian Schulz auf 2:0. Mario Witschels 1:2 im Gegenzug nutzte den Ferchern nichts mehr.

Beim Tabellenzweiten Fortuna Babelsberg II bestritt Spielertrainer René Wie- schendorf am Sonntag sein letztes Spiel. Auf beruflichen Gründen hängt der frühere Torjäger die Töppen endgültig an den Nagel. Drei Treffer erzielte Wie- schendorf bei seiner Abschiedsvorstellung; er hatte damit einen wesentlichen Anteil am 7:0-Sieg der Fortunen gegen Schlusslicht SV 05 Rehbrücke. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })