zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Drei Unfälle mit Radlern an einem Tag

Potsdam - Gleich drei Verkehrsunfälle am Donnerstag, in die Radfahrer involviert waren, hat die Polizei am Freitag gemeldet. Um 16.

Stand:

Potsdam - Gleich drei Verkehrsunfälle am Donnerstag, in die Radfahrer involviert waren, hat die Polizei am Freitag gemeldet. Um 16.25 Uhr übersah eine 60-jährige Radfahrerin An der Alten Zauche am Magnus-Zeller–Platz eine von rechts kommende Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen. Die Frau stürzte und schürfte sich leicht die Haut auf. Eine ärztliche Behandlung war nicht nötig, allerdings fiel die Straßenbahn für etwa 20 Minuten aus.

Gegen 16.40 Uhr stießen zwei Radfahrer in der Rudolf-Breitscheid-Straße Höhe Glasmeisterstraße zusammen. Wie die Polizei mitteilte, war ein 32-jähriger Mann mit seinem Fahrrad auf dem Radfahrstreifen am rechten Fahrbahnrand unterwegs, als auf Höhe der Glasmeisterstraße plötzlich ein bisher unbekannter Radfahrer zwischen den sich stauenden Autos hindurch fuhr. Der 32-Jährige bremste ab, prallte aber trotzdem mit dem Kopf gegen die Schulter des anderen Radfahrers. Die Polizei bittet den unbekannten Radler sich zu melden und nimmt Zeugenhinweise unter Tel.: (0331) 55 08 12 24 entgegen. Um 16.50 Uhr verletzte sich ein Radfahrer in Drewitz in der Straße Zum Kirchsteigfeld leicht, als er mit einem Pkw zusammenstieß. Wie die Polizei berichtete, wollte eine 52-jährige Mazda-Fahrerin vom Parkplatz eines Einkaufsmarktes herunterfahren, übersah dabei den Radfahrer und die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der 19-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1100 Euro. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })