
© M. Thomas
Landeshauptstadt: Drei Verletzte bei Brand im Asylheim
Schlaatz - Bei einem Kinderwagenbrand im Potsdamer Flüchtlingsheim sind drei Menschen verletzt worden. Ob Brandstifter am Werk waren oder das Feuer aus anderen Gründen ausbrach, ist noch nicht bekannt, wie das Polizeipräsidium Potsdam am Sonntag mitteilte.
Stand:
Schlaatz - Bei einem Kinderwagenbrand im Potsdamer Flüchtlingsheim sind drei Menschen verletzt worden. Ob Brandstifter am Werk waren oder das Feuer aus anderen Gründen ausbrach, ist noch nicht bekannt, wie das Polizeipräsidium Potsdam am Sonntag mitteilte. Das Wohnheim liegt in der Straße An der Alten Zauche im Wohngebiet Schlaatz. Träger ist das Diakonische Werk.
Die Feuerwehr war Samstagfrüh gegen 4.15 Uhr in das einzige Potsdamer Übergangsheim für ausländische Flüchtlinge gerufen worden. Dort leben 170 Menschen. Der Brand wurde den Angaben zufolge rasch gelöscht, die Schäden seien gering. Die Verletzten kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus. Nach Polizeiangaben sind unter den Verletzten auch eine Mutter und ihr elfjähriges Kind. Die 170 Bewohner konnten in dem Gebäude bleiben. Im Einsatz waren laut Feuerwehr sechs Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Potsdam. dpa/PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: