Sport: Drei weitere Spielerinnen bleiben
Der Deutsche Frauenfußballmeister Turbine Potsdam treibt seine langfristigen Planungen für die nächsten Jahre weiter voran: Mit der Torschützenkönigin der vergangenen Saison, Genoveva Anonma, der schwedischen Nationalspielerin Antonia Göransson und der U 20-Vize-Weltmeisterin Jennifer Cramer verlängerten jetzt drei weitere Spielerinnen ihr Engagement für den Verein vorzeitig. Bis vorerst zum 30.
Stand:
Der Deutsche Frauenfußballmeister Turbine Potsdam treibt seine langfristigen Planungen für die nächsten Jahre weiter voran: Mit der Torschützenkönigin der vergangenen Saison, Genoveva Anonma, der schwedischen Nationalspielerin Antonia Göransson und der U 20-Vize-Weltmeisterin Jennifer Cramer verlängerten jetzt drei weitere Spielerinnen ihr Engagement für den Verein vorzeitig. Bis vorerst zum 30. Juni 2015 binden sich die drei Auswahlspielerinnen weiterhin an den Verein. Während Antonia Göransson und Jennifer Cramer bereits vor einigen Tagen ihre Verträge beim Deutschen Meister verlängerten, setzte die frischgebackene Afrikameisterin Genoveva Anonma rechtzeitig vor der Weihnachtspause ihr Signum am gestrigen Mittwoch unter den Vertrag.
Turbine-Trainer Bernd Schröder freut sich, mit drei weiteren Spielerinnen einig geworden zu sein. „Durch die vorzeitigen Vertragsverlängerungen mit dem Ziel einer längerfristigen Bindung unserer Leistungsträgerinnen werden wir in den nächsten Jahren auch weiterhin eine sehr gute Mannschaft haben“, so der Trainer.
Die 23-jährige in Äquatorialguinea geborene Genoveva Anonma wechselte im Sommer 2011 vom Bundesligisten FF USV Jena nach Potsdam, wo sie sich auf Anhieb durchsetzen konnte, mit Turbine die Deutsche Meisterschaft 2012 gewann und mit 22 Treffern die Saison 2011/12 als Bundesliga-Torschützenkönigin abschloss. Erst vor wenigen Wochen sicherte sich Anonma mit ihrem Nationalteam den Titel des Afrikacup-Siegers.
Ebenfalls im Sommer 2011 war die schwedische Nationalspielerin Antonia Göransson nach Potsdam gewechselt. Die heute 22-Jährige gewann im vergangenen Jahr mit der schwedischen Auswahl die Bronzemedaille bei der WM in Deutschland.
Bereits seit 2008 spielt Jennifer Cramer für den 1. FFC Turbine Potsdam. Als 15-Jährige von der JSG Röddenau/Birkenbringhausen sowie dem DFC Allendorf/Eder an die Sportschule Potsdam gewechselt, durchlief Cramer zunächst die Nachwuchsteams des 1. FFC Turbine Potsdam und debütierte 2010 für Turbines Erstligateam.PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: