
© Klaer
Sport: Dreikampf an der Havel
Juliane Straub gewann 9. Citysprint der Schiffbauergasse
Stand:
Bei herrlichstem Sonnenschein stürzten sich am gestrigen Sonntagvormittag gut 40 Triathleten in die frischen Fluten des Tiefen Sees: Bereits hier machte die Potsdamerin Juliane Straub klar, dass der Sieg an diesem Tag nur über sie gehen würde. Doch das war dem Rest des Teilnehmerfeldes auch egal. Denn viele der Athleten nahmen zum ersten Mal an einem Wettbewerb dieser Art teil. Angelockt durch die sehr kurzen Distanzen wagten sie sich entweder allein oder als Staffelteam auf die Distanz über 300 m Schwimmen, 8 km Radfahren und 2 km Laufen.
Die für den TV Erlangen startende Juliane Straub stieg dann auch mit einem beruhigenden Vorsprung aufs Rad. Sollte hier der Vorsprung schmelzen, hatte sie aber noch genug Zeit beim Laufen, um die Verhältnisse wieder gerade zu rücken. Denn für sie war es eine passende Wettkampfvorbereitung für die Deutschen Triathlonmeisterschaften in der nächsten Woche in Grimma.
So konzentrierte sich die Aufmerksamkeit der Besucher auf die vielen Hobbysportler und wie sie wohl ihren ersten Dreikampf des Lebens absolvieren würden. Am Ende konnten alle erfolgreich von einem gelungenem Wettkampf berichten und ihren Preis oder die Teilnehmerurkunde mit nach Hause nehmen. Den Sieg bei den Herren errang Jan Schulz vom Zeppelin Team OSC Potsdam. Sieger bei den Staffeln wurde das Team CLUB 91 gefolgt vom Team Waldstadt und dem Frauen-Firmenteam Inkognito.
„Und gerade das Staffelformat wollen wir auch im nächsten Jahr ausbauen“, sagte Jörg Schneider, Vorsitzender des veranstaltenden Zeppelinteams. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: