Sport: Dreisatz-Siege für Potsdams Volleyballteams
Die beiden Potsdamer Vertretungen in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer kamen am vergangenen Samstag in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee zu klaren Dreisatz-Siegen. Der USV Potsdam gewann gegen den VfK Südwest Berlin mit 3:0 (25:19, 25:19, 25:20) und hat als Tabellensechster nun 8:8 Punkte.
Stand:
Die beiden Potsdamer Vertretungen in der Volleyball-Regionalliga Nordost der Männer kamen am vergangenen Samstag in der Sporthalle Heinrich-Mann-Allee zu klaren Dreisatz-Siegen. Der USV Potsdam gewann gegen den VfK Südwest Berlin mit 3:0 (25:19, 25:19, 25:20) und hat als Tabellensechster nun 8:8 Punkte. Ohne seine Angriffsspieler Andreas Jurisch und Christian Grapentin beherrschte der USV den nur mit sieben Spielern antretenden Tabellenletzten innerhalb einer reichlichen Stunde Spielzeit eindeutig.
Der VC Potsdam-Waldstadt siegte gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg mit 3:0 (25:19, 25:16, 27:25) und hatte dabei im dritten Satz einige Mühe. „Zuletzt gegen Wriezen war dies auch schon so“, monierte VC-Trainer Martin Rosseck, der mit seiner Mannschaft als Tabellendritter nunmehr über 12:4 Punkte verfügt.
In der Regionalliga Nordost der Damen behauptete der SC Potsdam am Sonntag mit einem 3:2 beim TSV Tempelhof-Mariendorf seinen zweiten Tabellenplatz. T. G.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: