zum Hauptinhalt

Landeshauptstadt: Dreiste Reifendiebe in Potsdam unterwegs

Brandenburger Vorstadt/ Jägervorstadt - Eine dreiste Diebstahlserie hat sich in der Nacht zum Freitag in der Brandenburger Vorstadt ereignet. Bislang unbekannte Täter haben dabei die Reifen von drei Audis gestohlen.

Stand:

Brandenburger Vorstadt/ Jägervorstadt - Eine dreiste Diebstahlserie hat sich in der Nacht zum Freitag in der Brandenburger Vorstadt ereignet. Bislang unbekannte Täter haben dabei die Reifen von drei Audis gestohlen. Dies teilte gestern die Polizei mit. „Da sich die Fälle relativ nah beieinander ereignet haben, gehen wir von einer Serie aus“, sagte Polizeisprecher Mario Heinemann den PNN.

Auch die Vorgehensweise war in den drei Fällen die gleiche: Die Täter lösten die Sicherungsschrauben an den Rädern und stellten die Audis anschließend auf Steine oder Wagenheber. In der Mauerstraße fehlten von einem dunklen Audi A3 die Räder, die Radbolzen waren zurückgelassen worden. Die Tatzeit liegt laut Polizei zwischen 22.30 und 3.10 Uhr. In der Schlegelstraße hatte ein Zeuge den aufgebockten Audi mit Münchner Kennzeichen gegen 6.30 Uhr bemerkt. Auch in der Zepplinstraße fanden Polizisten einen bereits angehobenen Audi vor. Allerdings wurde an diesem Wagen nur das Hinterrad gestohlen. „Aus einem bisher unbekannten Grund hörten die Täter wohl auf und flüchteten“, sagte Heinemann. Die Schadenshöhe betrage in allen Fällen mehrere tausend Euro. Nun hofft die Polizei Zeugen zu finden, denen etwas Verdächtiges aufgefallen ist. HK

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })