Sport: Dritte Niederlage in Folge
Fußball-Verbandsligist SVB 03 II wird von eine Pechsträhne verfolgt
Stand:
SV Babelsberg 03 II ist in einer Pechsträhne. Nach den Niederlagen gegen Schwedt (0:1) und Altlüdersdorf (1:4), verlor Potsdams Verbandsligavertreter auch in Strausberg mit 0:2.
Dass der im Abstiegskampf stehende Gegner seinen Schützlingen das Leben schwer machen würde, hatte Trainer Thomas Leek im Vorfeld angekündigt. Lange sah es ganz so aus, als hätten sich beide Teams von vornherein auf eine Punkteteilung verständigt. In der ersten Halbzeit übte man sich in Zurückhaltung, wirkte ängstlich. Dass die Gäste die technisch feinere Klinge schlugen und leichte optische Vorteile besaßen, nützte ihnen nichts. Auch Strausberg hatte ein paar gute Möglichkeiten, zum Beispiel durch Lindner und Blumentritt. Richtige Stimmung kam vor der Pause kaum auf bei den 240 Besuchern.
Immerhin kam dann doch etwas mehr Schwung in die Begegnung. Babelsbergs Keeper Michael Suckow verursachte acht Minuten nach der Pause mit einem Foul an Nils Haese einen Elfmeter. Den verwandelte Thomas Lindner zum 1:0, nun musste sich der SVB etwas einfallen lassen. Das Risiko dabei war: Dem Gegner boten sich Kontermöglichkeiten. Eine solche führte schließlich zur Entscheidung. In der 81. Minute setzte sich Lindner auf der rechten Außenbahn durch, seine Flanke verwandelte der frei vor dem Tor stehende Recad Demand.
Leider endete die Partie fast mit einem Eklat, der den Gesamteindruck aus 85 Minuten fairem Fußball beträchtlich störte. Ein Foulspiel von Volker Edeling (87.) erregte Strausbergs Trainer Daniel Meyer und seinen Assistenten Gabor Nagy so sehr, dass sie sich auf den Babelsberger Manndecker stürzten. Schiedsrichter Martin Bärmann musste alle Kräfte aufbieten, um im folgenden Getümmel Herr der Lage zu bleiben. Verlierer war am Ende Edeling. Für ein Vergehen, das normalerweise Gelb gebracht hätte, musste er mit Rot vom Feld.
SV Babelsberg 03 II: Suckow; Littmann; Edeling, Pflaumbaum, Yi (61. Trunschke), Zielke, Fensch, Th. Lettow; Busch; D. Arsovic (73. Karaschewitz), Heppchen. H. J.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: