zum Hauptinhalt

Sport: Dritte Niederlage in Folge Fortunen verloren gegen Velten 1:2

Nun hat es auch noch Robert Koschan erwischt. Der Torjäger von Fortuna Babelsberg erschien zum gestrigen Punktspiel des Landesligisten gegen Oberhavel Velten an Krücken und mit eingegipstem linken Fuß.

Stand:

Nun hat es auch noch Robert Koschan erwischt. Der Torjäger von Fortuna Babelsberg erschien zum gestrigen Punktspiel des Landesligisten gegen Oberhavel Velten an Krücken und mit eingegipstem linken Fuß. „Ich habe mir am Donnerstag beim Training einen Zeh gebrochen“, so Koschans Erklärung. Da die Stern weitere Langzeitverletzte hat und Ivo Ziemann kränkelte und weit unter seiner Bestform bleib, ist die 1:2-Niederlage nachvollziehbar. Für Trainer Jörg Nachtigall war es dennoch eine Riesenenttäuschung. „Ab jetzt geht es gegen den Abstieg“, so Nachtigalls Schlussfolgerung nach der dritten Nullnummer in Folge.

Ein ungeschicktes Foulspiel von Keeper Norbert Mohr an Marcin Gutkowski brachte den Gästen in der ersten Halbzeit ein Geschenk, der Gefoulte selber verwandelte den Strafstoß zum 0:1 (25.). In der 62. Minute wurde Patrick Doberitz nach Doppelpass mit Manuel Brunow frei gespielt und schoss am herausgelaufenen Veltener Schlussmann Thomas Wendorff vorbei ins Tor – 1:1. Die Freude über den Ausgleich währte nur kurz. Zwei Minuten besiegelte Matthias Bumann die Niederlage der Fortunen.

Fortuna Babelsberg: Mohr; Jung; Fuhrmann (75. Krause), Geißler; Hoffmann (65. Schulz), Doberitz, Ziemann (46. R. Jenner), Zimmermann; Hintze; Richter, Brunow. H. J.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })