Turbine Potsdam: Dritter Platz in Jöllenbeck
Wie bereits beim eigenen Hallenfußball-Cup in der Vorwoche landet Turbine Potsdam auch beim Traditionsturnier in Jöllenbeck auf dem Bronzerang. Zumindest einen Titel können die Turbinen aber bejubeln: Sie haben die beste Torschützin des Turniers in ihren Reihen.
Stand:
Nach ihrem dritten Platz beim eigenen Hallencup in der Vorwoche sind die Fußballerinnen des 1. FFC Turbine Potsdam beim Turnier „Weltklasse 2016“ in Jöllenbeck erneut Dritte geworden. Die Potsdamerinnen zogen nach sechs Spielen mit 14 Punkten und 17:2 Toren als Gruppensieger ins Halbfinale, wo sie gegen den späteren Turniersieger Fortuna Hjørring 0:3 verloren.
Im Finale gewannen die Däninnen gegen Vorjahressieger Bayer Leverkusen mit 3:2 nach Neunmeterschießen. Im Spiel um Platz drei bezwang Turbine Bundesliga-Konkurrent SGS Essen mit 7:2. In den Gruppenspielen hatte Potsdam gegen CF Benfica Lissabon zweimal gewonnen sowie gegen AC Sparta Prag und Bayern Leverkusen je einmal siegreich und einmal unentschieden gespielt. Mit neun Toren war Potsdams Svenja Huth beste Torschützin des Turniers.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: