zum Hauptinhalt

Potsdam: Polizeibericht für den 20. Mai: Drogen im Farbeimer versteckt

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam: Potsdamerin fährt gegen Leitplanke, Polizei macht einen größeren Drogenfund, außerdem wurde ein Dieb auf frischer Tat ertappt.

Stand:

Potsdamerin fährt gegen Leitplanke

Saarmund - Eine Potsdamer Autofahrerin ist auf der A115 gegen eine Leitplanke gefahren und dabei verletzt worden. Die 57-Jährige war am Mittwoch gegen 17 Uhr auf der Höhe der Ausfahrt Saarmund von der Fahrbahn abgekommen und mit ihrem Wagen gegen die Leitplanke geprallt, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Frau wurde leicht verletzt. Weil ihr Auto zu qualmen begonnen hatte, musste die Feuerwehr anrücken.

Drogen im Farbeimer versteckt

Innenstadt - Mehr oder weniger zufällig ist der Polizei am Mittwoch ein größerer Drogenfund gelungen. Beamte hatten am Abend einen 22-jährigen Autofahrer in der Breiten Straße angehalten und ihn kontrolliert. Als sie merkten, dass er unter Drogeneinfluss stand, versuchte der junge Mann zu Fuß zu fliehen und schnappte sich dabei einen Farbeimer aus dem Auto. In der Schopenhauerstraße konnte der 22-Jährige gefasst werden. In dem Farbeimer, den er unterwegs in einen Mülleimer geworfen hatte, fanden die Polizisten rund 50 Gramm Cannabis. Auch in seiner Wohnung, die anschließend durchsucht wurde, entdeckten sie weitere Drogen.

Auf frischer Tat ertappt

Potsdam-West - Vom Hauptbahnhof bis in die Zeppelinstraße haben Zivilpolizisten am Donnerstagmorgen einen Verdächtigen verfolgt und dort auf frischer Tat geschnappt. Der 50-Jährige wollte in einem Supermarkt elektrische Geräte wie Zahnbürsten und Rasierer mitgehen lassen, teilte die Polizei mit. Die Beamten stellten ihn vor Ort.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })