Polizeibericht für Potsdam: Drogen und Diebesgut in Bornstedter Wohnung gefunden
Die Polizei wollte einen 31-Jährigen eigentlich wegen verschiedener Verkehrsdelikte festnehmen. Doch dann fanden die Beamten in seiner Wohnung nicht nur den Mann, der sich im Schlafzimmer versteckt hatte.
Stand:
Bornstedt - Eigentlich sollte am Sonntagabend ein 31-Jähriger wegen verschiedener Verkehrsdelikte festgenommen werden. Doch dann sind überraschend Drogen und Diebesgut bei ihm gefunden worden. Als Polizeibeamte den Haftbefehl gegen den Mann in der Wohnung seiner Freundin vollstrecken wollten, hatten sie zunächst mehrere kleine Cannabispflanzen entdeckt. Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Polizisten nicht nur den gesuchten 31-Jährigen versteckt im Schlafzimmer, sondern auch noch 490 Gramm Amphetamine, 630 Gramm Cannabis, 48 Ecstasy-Tabletten, mehrere Packungen anabole Steroide sowie Drogen-Utensilien und einen Elektroschocker.
Von den ebenfalls in der Wohnung sichergestellten zahlreichen elektronischen Geräten stammt nach ersten Erkenntnissen ein Laptop aus einem Diebstahl im Jahr 2013 in Berlin. Zu anderen Gegenständen wird die Herkunft noch ermittelt, so ein Polizeisprecher. Der 31-Jährige und seine gleichaltrige Lebensgefährtin wurden festgenommen.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: