Sport: Duell der Favoriten
Bereits am zweiten Spieltag kommt es in der Fußball-Landesklasse zum Aufeinandertreffen der vermeintlichen Aufstiegsfavoriten zwischen dem Werderaner FC Viktoria und Eintracht Königs Wusterhausen. Während die Gäste gegen Kloster Lehnin 3:0 gewannen und der dreifache Torschütze André Kather die Spitze der Torjägerliste übernahm, erlitt Werder mit dem 0:2 beim Neuling Schönewalde eine Auftaktniederlage.
Stand:
Bereits am zweiten Spieltag kommt es in der Fußball-Landesklasse zum Aufeinandertreffen der vermeintlichen Aufstiegsfavoriten zwischen dem Werderaner FC Viktoria und Eintracht Königs Wusterhausen. Während die Gäste gegen Kloster Lehnin 3:0 gewannen und der dreifache Torschütze André Kather die Spitze der Torjägerliste übernahm, erlitt Werder mit dem 0:2 beim Neuling Schönewalde eine Auftaktniederlage. „Ein vermeidbarer Punktverlust, weil wir klar die tonangebende Mannschaft waren“, so Werders Coach Mathias Morack, dessen Team auf Wiedergutmachung brennt. Bis auf den beruflich verhinderten Karsten Schulz steht ihm das komplette Team zur Verfügung.
Auftaktsieger SG Michendorf tritt bei TSV Schlieben an. Die als sehr heimstark eingeschätzten Gastgeber verloren zum Saisonstart in Golßen 1:5 und werden versuchen, die empfindliche Schlappe zu korrigieren. „Ein Vorteil für uns – weil wir mit schnellen Kontern antworten können“, meint SG-Coach Dieter Ceranski, der auf den verletzten Constantin Paulenz (Rippenprellung) verzichten muss.
Nach dem Fehlstart gegen Trebbin (2:5) müssen die Potsdamer Kickers erstmals auswärts Farbe bekennen. Mit Ligaabsteiger Kloster Lehnin wartet ein unangenehmer Gegner auf den Aufsteiger. Christoph Verleih fällt verletzt aus. Anstoß aller Partien ist Sonnabend um 15 Uhr. D. Wolff
D. Wolff
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: